Pages

Sonntag, 18. Januar 2015

London 2014 - Harry Potter

Hallöchen!



Am Montag hatten wir unsere fantastische Harry Potter Studio Tour gebucht, was total aufregend und superschön war. Es war jedoch schon mal ziemlich aufwendig für uns, uns in London zurecht zu finden bis wir den Square fanden wo der Bus auf uns wartete, der uns nach Leavesden gebracht hat. Dann ging es endlich los. HP BUS photo Harrypotterbus.jpg Eingang WB HP TOUR photo HP_Eingang.jpg Eingang.

 Man konnte viele Infos über die Macher des Films, die Inhalte, Hintergründe erfahren und auch die nachgestellten und Original-Drehorte ansehen. Zuerst kam ein Film über alle acht Teile von Harry Potter und danach gings auch gleich in die große Halle. Ich fand sie schon ziemlich groß aber doch anders als im Film. Sehr toll fand ich die geschmückten Tische und die ganzen Kostüme der vier Häuser, die man sich auch ansehen konnte. Hier konnte man Hagrids Hütte ansehen. Hagridhuette photo HagridHuette.jpg

Viele Requisiten wurden ausgelegt und gezeigt und man konnte sich mit dem Digital Guide viele Informationen anhören. Hier zum Beispiel eines der Horkruxe, Riddles Tagebuch.

TR Diary photo RiddleDiary.jpg
Auch beeindruckend war die Tür zur Kammer des Schreckens in Teil 2. COS Entry photo Tuer_COS.jpg Voll schön gemacht: Der Eingang zu Dumbledores Büro. Ich sage nur "Zitronensorbet!" :-)
 photo 49c4be2c-2177-481e-b513-031ed816dcd0.jpg Interessant war auch die Quidditch Ausstellung Quidset photo Quidditch.jpg und ebenfalls der Unterrichtssaal für die Kunst der Zaubertränke im Zaubertränkeraum. Zaubertränkeraum photo zaubertrankunterrichtsraum.jpg
Uns wurde gesagt dass der Gemeinschaftsraum von Gryffindor so geblieben ist wie er am letzten Drehtag verlassen wurde. Toll, gell?

 Gemeinschaftsraum photo Gemeinschaftsraum.jpg
Die zwei schönsten Orte von Harry Potter waren mit Abstand die Winkelgasse Winkelg WB photo Winkelgasse.jpg mit Ollivanders Zauberstabladen
  OllivandWB photo Ollivander.jpg

 sowie das atemberaubende wunderschöne Schloss Hogwarts. Schloss Hogw photo Hogwarts.jpg

 Die Möglichkeit auf einem Besen zu reiten ließ ich mir natürlich nicht entgehen ;-)
NimbusRitt photo Sabrina_Besen.jpg

und als Bild sah das dann so aus, was ich mir als Erinnerung an den wundervollen Tag mitgenommen habe:
 photo IMG_20141003_213655.jpg
 Das war der schönste Tag in London aber es kommt noch mehr :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen